Highlights

Sieg beim Firmenlauf: Aqua Fitness – Aqua Magic holt sich das Tripple - Main City Run 2017

Sie haben es tatsächlich geschafft und erneut den Asphalt Schweinfurts gerockt: Das Team von Aqua Magic siegte am vergangenen Sonntag, 7. Mai, beim „5. SKD BKK MainCityRun“bereits zum dritten Mal in Folge in der Firmenwertung (http://www.maincityrun.de/).

Auf der 5200-Meter langen Laufstrecke gingen insgesamt 42 Teams an den Start. In die Wertung kamen jeweils die Zeiten der drei besten Teilnehmer pro Mannschaft. Das Team von Aqua Magic mit den Bestzeiten von Ilyas Ilman, Steven Brodführer und Matthias Amthor siegte bei strahlendem Sonnenschein und fast schon zu heißen Temperaturen überlegen in einer Gesamtzeit von 54,20 Minuten und ließ die Konkurrenz um 7 Minuten und 23 Sekunden hinter sich. Insgesamt gingen beim angesagtesten Laufevent in der Region Main Rhön in diesem Jahr über 2.200 Teilnehmer auf den diversen Distanzen an den Start.

Die Aqua Magic-Crew war in diesem Jahr sogar um fünf Minuten schneller als in den beiden Vorjahren, wo sie jeweils in der Zeit von 57,19 erfolgreich war. Und das, obwohl es vor dem Start zum Rennen alles andere als optimal lief. „Wir hatten kurz vorher zwei Ausfälle in der Mannschaft, die wir ersetzen mussten. Dann ist auch noch eine Teamkameradin kurz vor dem Start umgeknickt. Sie ging aber trotzdem an den Start,“ erzählt Aqua Fitness-Trainerin Natascha Woithe, die persönlich im Vorfeld auch von langwierigen Verletzungen und starken Überbelastungen geplagt und deshalb gehandicapt war (wir berichteten LINK). „Bei mir war natürlich deshalb keine persönliche Bestzeit drin, aber es lief doch überraschend gut. Das Training im Wasser und die vielen Aqua Jogging-Einheiten haben mir sehr geholfen, dass ich zumindest wieder so fit wurde, dass ich überhaupt mitlaufen konnte. Es hat riesig Spaß gemacht und ich bin voller Begeisterung für mein Team, die Leistungen jedes Einzelnen und den daraus resultierenden gemeinsamen Sieg und das Triple,“ meinte Natascha nach dem Rennen.

 

Aqua Fitness – Natascha will mit Aqua Magic den Asphalt rocken

 

Am kommenden Sonntag, 7. Mai, findet in Schweinfurt der MainCityRun (http://www.maincityrun.de/) statt. Auch in diesem Jahr werden wieder über 2000 Teilnehmer beim angesagtesten Laufevent in der Region Main Rhön mit dabei sein. An den Start gehen will auch Aqua Fitness Trainerin Natascha Woithe und ihr Aqua-Magic-Team.

Dass das Team megafit ist, haben sie bereits mit ihrem Aqua Fitness-Weltrekord 2012 bewiesen, wo sie vom 4. bis 6. Mai mit 60 Stunden die längste Aqua Fitness Stunde der Welt abgehalten haben (https://www.youtube.com/watch?v=0ipw7vjjQ-8&sns=em ). Ein Rekord, der bisher noch nicht gebrochen wurde.

Dass sie aber nicht nur im Wasser hohe Fachkompetenz haben, sondern auch auf Asphalt fit sind, haben sie in den letzten beiden Jahren in Schweinfurt eindrucksvoll gezeigt, wo sowohl 2015 wie auch 2016 das Aqua-Magic-Team 1 unter rund 130 teilnehmenden Teams die Firmenwertung auf der 5000-Meter-Strecke für sich entscheiden konnte. Und das jeweils in der genau identischen Zeit von 57,19 Minuten.

Ob Natascha selbst rechtzeitig bis Sonntag fit ist, ist allerdings noch unsicher. Wie schon in den Vorjahren, ist sie auch in diesem Frühjahr körperlich etwas angeschlagen. Sie leidet unter einer Sehnenentzündung am Ellbogen sowie diversen Blockaden im Rücken und ist noch in ständiger Behandlung. Sie trainiert derzeit deshalb überwiegend schonend im Wasser und hat per Aqua Jogging schon etliche Kilometer in den Beinen. Ein erster harter Trainingslauf auf Asphalt vergangenes Wochenende mit ihrer Teamkollegin und Therapeutin verlief allerdings ganz positiv, so dass sie doch zuversichtlich ist, am Sonntag an den Start gehen zu können. Daumen drücken!

Sieg beim Firmenlauf: AQUA MAGIC „rockte“ den Main City Run 2016

"TITELVERTEIDIGUNG GEGLÜCKT" :-)))) YEAH........!!!!! "FITTESTE FIRMA SCHWEINFURTS", "2015" und "2016" sowie "Platz 5"...... und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Wir haben eine tolle Pressemitteilung bekommen. DANKE Michael Horling und in-und-um-schweinfurt.de" für den tollen Artikel!

Für Euch hier zum lesen:

Leichtigkeit, Freude, Leidenschaft – auf den Bildern sieht man, dass trotz Regenwetter das Team von aqua magic großen Spaß hatte beim diesjährigen Main City Run in Schweinfurt. Es gewann nämlich den Elektro Schmitt-Lauf für Firmen über 5 Kilometer.

Jeder Mitarbeiter lief dabei, so schnell er kann. Die Zeiten der drei Schnellsten einer Firma wurden addiert und mit der Teamzeit der anderen Firmen verglichen.


„Das Motto der Veranstaltung ´Ich.Mach.Mit.´, ´Alles, was gesund ist.´ sowie ´Heute ist dein Tag´ passt sehr gut zu unserer Firmen-Philosophie“, sagt Natascha Woithe, die General Managerin. Keinesfalls SOLLTE, HÄTTE, KÖNNTE oder WÜRDE wäre bei aqua magic das Motto, sondern MACHEN!

„Wir unterstützen in mehr als 20 Sportarten von der Planung bis zur Umsetzung. Viele namhafte Unternehmen auch aus der Region gehören zu unserem Kundenstamm, wenn es um Firmenfitness,
Entspannungsworkshops oder Teamtrainings geht. Immer mehr Vereine finden auch den Weg zu uns, wenn es eine effektive Trainingsvorbereitung sein soll oder ein besonderes Training, um den Teamgeist zu stärken“, sagt Woithe.

„2017 werden es bereits 20 Jahre, wo Menschen mit uns sporteln sowie sich ausbilden und inspirieren lassen können. Vom Baby bis zum Erwachsenen, vom Freizeitsportler bis zum Profisportler, vom Azubi bis zum Rentner und viele mehr. Unsere mittlerweile 22-köpfige Crew aus meist Freiberuflern und Minijoblern sorgt nicht nur für Motivation, sondern ist auch ein Garant, wenn es um Effektivität, gepaart mit viel Spaß gehen soll!“

Natascha Woithe erzählt: „Für die Schweinfurter Historie haben wir 2012 mit vielen Sportbegeisterten aus Nah und Fern durch den „Aqua Fitness Weltrekord“ einen Titel in die Stadt geholt, der nach wie vor unerreicht ist. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Momente mit Sport und einer motivierten Bevölkerung und sind für viele kommende sportliche Herausforderungen bereit. Als nächstes größeres Event wird es ein „Lauf CAMP“ in der Rhön geben, mit unseren tollen Trainern, die den Run gerockt haben.“

Wem der Weg bis dorthin zu weit ist oder wer Aqua Magic schneller wieder erleben möchte, kann auch gerne ein Personaltraining vereinbaren oder einfach bei einem der zahlreichen Kurse vorbei schauen!
Beim Main City Run gingen nach drei verletzungsbedingten Absagen für Aqua Magic acht Teilnehmer an den Start, von denen zwei nicht hundertprozentig fit waren.

Aqua Fitness ist eine der gesündesten Sportarten der Welt, mit viel Potenzial und Zeitersparnis gegenüber anderen Trainings- und Sportarten. Das Motto lautet: „Trainiere im Wasser – Fit an Land“

Natascha Woithe erzählt: „Ich liebe, was ich tue und mittlerweile was mein Team für uns und das Unternehmen tut. Menschen (Trainer) kommen und gehen, jedoch wenn sie da sind, sind sie genau in dem Moment der Herzschlag, der uns wachsen und gedeihen lässt. Wir haben in keinster Weise die Größe von Top Unternehmen wie SKF, ZF, IFS oder so – das ist auch gar nicht unser Ziel und auch nicht möglich. Viel mehr sind wir ein gesundes, kleines Unternehmen, das – egal welche Branche wir unterstützen können – mit einem gesunden Interesse für den Menschen, seine Gesundheit und Bewegung motivierend Einfluss nimmt und das Bestmöglichste für jeden einzelnen anbietet. Wir sehen uns als kleine Unterstützung für die Großen, sozusagen David für Goliath. Und wir sind absolut greifbar, authentisch und umsetzbar.“

„Ich hatte eine Vision, vor langer Zeit. Ich kann mich dran erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre…..Mit 15 Jahren in der Natur bei einem tollen Ausritt erzählte ich meinem Reitpartner von der Idee, ein Unternehmen zu gründen, das alles eingliedert, was mir Freude bereitet. Er fragte mich, was das den wäre…. Natürlich SPORT, „als Schwimmerin“, viel davon im Wasser…. Er meinte dann zu mir, du brauchst einen Namen dafür, damit du ein Ziel vor Augen hast bzw. einen Rahmen, damit dein Vorhaben in Erfüllung geht! Das zu finden war erst gar nicht so einfach. ich wollte damals schon Menschen begeistern…. Wasser / Begeistern…. „aqua magic“ war geboren… Die Freude die damals geboren wurde, trage ich heute noch unverändert in mir und jeder, egal wie kurz oder lang er im Team ist, spürt diese Magie, obgleich er oder sie seine eigene Individualität beibehält und dadurch natürlich mit diesem Freigeist die Vielfalt von uns allen, die sich mit diesem Team identifizieren, bereichert.“

Natascha Woithe erzählt: „Es kamen über die Jahre viele Themen mehr dazu, so das weitere Zweige wie „energy world“ und „magic horse energy“ geboren wurden. Diese beiden Zweige kümmern sich hauptsächlich
um Coaching und Personality. Um den beiden und der Fitness mit „aqua magic“ einen Hauptnamen zu geben und natürlich auch wenn wir einen Anruf bekommen, entstand ´human magic´“.

Aqua Magic – die fitteste Firma Schweinfurts 2015

Main City Run 13

Main City Run 14

 

 

 

 

 

 

Aqua Magic läuft beim MainCityRun allen davon und sichert sich so den 1.Platz!

Wir haben es mal wieder bewiesen – wir sind die Besten!

Nach dem Aqua Fitness Weltrekord 2012 ist Aqua Magic nun fitteste Firma Schweinfurts.

Mehr als 2000 Teilnehmer waren aktiv beim Main City Run dabei.

Gegen 130 Teams in der Firmen Cup Wertung haben wir uns durchgesetzt und sind somit die fitteste Firma Schweinfurts!

Main City Run 15

Main City Run 12

Main City Run 11

Main City Run 9

Main City Run 8

Main City Run 7

Main City Run 6

Main City Run 5

Main City Run 4

Main City Run 3

Main City Run 2

Main City Run 1

Profitieren auch Sie von unserem Willen zu gewinnen und lassen Sie sich von der Energie unserer Mitarbeiter anstecken!

Schauen Sie unserer Chefin Natascha Woithe und unserem Team doch einfach mal „über die Schulter“!
Das Aqua-Magic Team stellt sich vor / Aquafitness-Worldrecord: http://www.youtube.com/watch?v=0ipw7vjjQ-8&feature=relmfu

 

Aquafitness Worldrecord 2012

Aquafitness Worldrecord 2012 (kostenlose Teilnahme!)
Infos unter: www.aquafitness-worldrecord.com

Aqua Magic hat das unglaubliche möglich gemacht - der neue Aquafitness-Weltrekord steht! 60 Stunden Aqua-Fitness non-stop!

Zahlreiche Sponsoren, Musiker, diverse Künstler und vor allem Ihr, die Teilnehmer, die zu jeder Stunde das Wasser zum Kochen brachten, machen das Event zu einem vollen Erfolg! Insgesamt waren in den 60 Aqua Fitness Stunden weit über 2500 Wasserbegeisterte aktiv!

Vielen Dank vom gesamten Aqua Magic Team!!! Ihr seid die Besten!

 

Schaut Euch die vielen neuen Fotos und Videos auf unserer Facebook-Seite an.